Judo


Training

Dienstag

Donnerstag

Kinder von 6 bis 14 Jahren

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Jugendliche ab 14 Jahren

18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Erwachsene

18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Trainingsort



Übungsleiter


Turnhalle der Schillerschule  1. OG
Adam - Karrillon-Str. 9
55118  Mainz

Samuel McKeown; post-svmainzjudo@outlook.de

Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft der U10 in Ingelheim


Die Judoka des Postsportvereins e.V.  Mainz haben in engagierten Kämpfen bei der Bezirksmeisterschaft in Ingelheim erfolgreich abgeschnitten. Einen dritten, einen zweiten und einen ersten Platz belegten sie am 26. November 2017 in verschiedenen Gewichtsgruppen der U10.
 
Leo Keller startete in dem Pool bis 29,3 kg und errang den dritten Platz. Wegen seiner blitzschnellen Angriffe konnte er den ersten Kampf mit einer halben Wertung für sich entscheiden. Leider konnte er in den nächsten beiden Kämpfen gegen defensive Gegner nicht daran anknüpfen.

Ivo Hristov / Ege Akin / Leo Keller


Ivo Hristov kämpfte in dem Pool bis 37,1 kg und erreichte den zweiten Platz. Anfangs suchte er noch seinen Rhythmus, weswegen er den ersten Kampf verlor. Aber ruhig und kontrolliert gewann er die beiden folgenden Begegnungen mit kleinen Techniken, durch die er im Nachgang seine Bodenstärke voll einsetzen konnte.


Ege Akin befand sich in dem Pool bis 40,2 kg und wurde in einem überzeugenden Kampf Bezirksmeister. Gegen einen starken Judoka musste er sich erst sammeln, so dass er mit zwei halben Wertungen in Rücklage geriet. Aber in der zweiten Hälfte des Kampfes gelang es ihm zusehends besser zu kontern. Einen gegnerischen Angriff mit einer Fußtechnik verwandelte er durch einen sicheren Stand und eine leichte Drehung erfolgreich in eine eigene große Außensichel. Frühzeitig entschied er dadurch mit einer vollen Wertung den Kampf für sich und wurde damit auch Bezirksmeister seiner Gewichtsklasse.

 

 

 

 




 

 Besucher

1018473