Krafttraining

Kraftsportler, von vielen als Fleischberge verschrien, werden rehabilitiert. US - Ärzte fanden nämlich heraus: Schon zweimaliges Gewichtstraining pro Woche stärkt das körpereigene Immunsystem erheblich. Der vermehrte Muskelaufbau fördert die Produktion des Sexualhormons Testosteron, das wiederum schützt vor Darmkrebs, senkt den Blutdruck und verbessert das Gedächtnis. Im Postsportverein wird schon seit etwa zehn Jahren Fitnesssport mit Geräten betrieben. Begonnen hat unsere Fitnessgruppe im Keller des Postamtes in der Bahnhofstraße in Mainz. Dort wurde auf Betreiben der Judoabteilung ein Kraftraum eingerichtet. Dieser wurde sofort von den Judoka's und etwas später auch von anderen Abteilungen stark in Anspruch genommen. Nach Fertigstellung des neuen Vereinsheimes "Zum Haasekessel" wurde unser Kraftraum dorthin verlegt. Im Vereinsheim bietet unser Verein nun schon seit mehreren Jahren Fitnesstraining mit Geräten an. Hier kann jede Person (ab 18 Jahren) nach einer angemessenen Einführung in der Stammfitnessgruppe sein Training bzw. seine Trainingszeiten individuell gestalten.

 

Einführung

Trainingsort



Ansprechpartner


nach Terminvereinbarung

Kraftraum des Post SV
Dr. Martin-Luther-King-Weg 17
55122 Mainz

Willi Brendel
06131/504801

 

 

 Besucher

2526191