Linedance

Tanzspaß ohne Tanzpartner

Linedance ist bei uns eine eigenständige Tanzart und nicht zu verwechseln mit Squaredance oder American-Linedance zu Country-Musik. Es handelt sich hierbei um eine choreografierte Tanzform, bei der die Tanzenden in Reihen und Linien (vor- , neben- und hintereinander) oder im Kreis in einer Gruppe dieselben Schritte tanzen sollten. Die Tanzschritte sind passend zum jeweiligen Musikstück choreografiert. In unseren Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen tanzen wir sowohl zu Musikstücken aus der Pop-Musik, als auch zu Musikstücken mit Rhythmen aus dem Standard- und Lateinspektrum. Das Alter spielt für uns beim Tanzen keine Rolle – bei uns wird mit Spaß getanzt.

Wer eine Ergänzung oder ein Gegenstück zum Paartanz sucht, ist hier genau richtig.

Derzeit sind die Linedance Gruppen voll besetzt. Daher können wir zur Zeit keine Schnuppergäste empfangen oder Neuaufnahmen durchführen.

Ansprechpartnerin Linedance

Rosemarie ReichenbachBlock
tanzen@postsvmainz.de

Trainingszeiten

Donnerstag, 18:00 – 19:00
mit Roland Schluschaß

Einsteiger (zwei Gruppen)
Mittwoch, 17:00 – 17:45
Mittwoch, 17:45 – 18:30
mit Karin Götz

Vereinshalle des Post SV
Dr. Martin-Luther-King-Weg 17, Mainz

Derzeit ist leider kein Einstieg möglich.