Basketball

Eine Sportart mit großer Dynamik und Teamgeist

Basketball ist ein beliebter Mannschaftssport, bei dem das Ziel ist, den Ball in den gegnerischen Korb zu werfen und mehr Punkte als das andere Team zu erzielen. Es ist ein schnelles und dynamisches Spiel, das sowohl körperliche Fitness als auch technische Fähigkeiten erfordert, aber auch gute Teamarbeit. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um Taktiken zu entwickeln und den Ball effektiv auf den Spielfeld zu bewegen. Basketball wurde 1891 erfunden und hat sich seitdem zu einer weltweit beliebten Sportart entwickelt.

Und seit 2023 gibt es Basketball auch als neue Abteilung bei uns im Postsportverein. Neugierig geworden? Wir sind immer auf der Suche nach neuen (Amateur-)Spieler*innen, die auch Lust auf den perfekten Korbleger haben. Melden Sie sich gerne bei unserem Basketball-Ansprechpartner.

Ansprechpartner Basketball

Marius Bitsch

Trainingszeiten

Freitag, 17:00 – 19:00 
Rhabanus-Maurus-Gymnasium
117er Ehrenhof, Mainz