Am 7. April lud der PostSV Mainz zum Rheinland-Cup, Teil einer Tischtennis-Turnierserie des Verbands Rheinland-Rheinhessen.

Trotz des fabelhaften Wetters konnten wir volle Auslastung von insgesamt 28 Teilnehmern aus 4 verschiedenen Verbänden in zwei Durchläufen erreichen.

In jeweils 6 Runden Schweizer Systems (Gegnerlosung über Sieg/Niederlagen-Score) haben sich Spieler verschiedener Altersgruppen und Spielstärken an insgesamt 7 Platten über 6 Stunden in der Astrid-Lindgren-Schule ausgetobt, darunter auch 3 Spieler vom PostSV.

Durch dieses Turnier konnten wir einen Beitrag zum Wettkampfsport im Kreis Mainz leisten und Spieler in angenehmer Atmosphäre vernetzen.

Nach 2 Turnieren in Zusammenarbeit mit Mainz05 letzten Herbst, war dies der erste Cup, den der PostSV alleine organisiert und ausgetragen hat.

Besonderer Dank auch an die Helfer bei Auf- und Abbau.