Prunkfremdensitzung des Post-SV Mainz 

Die Prunkfremdensitzung des Post-SV Mainz findet am Sonntag, den 07. Februar 2021 um 16:11 Uhr statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Neu-Kartenbestellungen werden jederzeit auf der Geschäftsstelle des Postsportverein e.V. Mainz  info@postsvmainz.de entgegen genommen.

 

Die bisherigen Kartenbesteller werden wieder automatisch angeschrieben!


Den Bericht über die Prunkfremdensitzung 2020 aus der Allgemeinen Zeitung vom 19.02.2020 finden Sie hier.




Ordensempfang beim Post SV 2020

19.01.2020: Startschuss für die Fastnacht im PostSV

Viele geladene Gäste haben den Weg in unsere festlich geschmückte Vereinshalle gefunden.


11.11 Uhr Beginn unseres Ordensempfanges mit der Vorstellung des Kampagneordens 2019/20.


Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Sitzungspräsidenten Hans-Jürgen Gros, wurde zuerst die unsere Ordensdesignerin Rosemarie Reichenbach-Block geehrt.


Das Motto unserer Kampagne „Fassenacht beim Post SV, seit 70 Jahren mit Helau“ stammt aus der Feder von Ansgar Helm-Becker und Uwe Block.


Danach wurden dem Komitee die diesjährigen Orden verliehen.


Eine besondere Ehre wurde unserem verdienten Vereinsmitglied Willi Brendel zuteil. Er erhielt aus den Händen der Ortsvorsteherin Christin Sauer, in Vertretung des Oberbürgermeisters Herrn Ebling, den Stadtorden der Landeshauptstadt Mainz verliehen. Nachdem Aushändigen der Urkunde und dem Orden erfolgte ein dreifachdonnerndes Helau und unzählige Glückwünsche an den neuen Würdenträger.


Befreundete Fastnachtsvereine, sowie die geladenen Vereinsmitglieder wurden bestens durch das Rahmenprogramm, mit einem Auftritt der vereinseigenen Tanztruppe „Dance Lovers“ und den „Finther Barde“ alias Uwe Block unterhalten.


Musikalisch brachte Erwin Bloth mit seinen Gassenhauern das Vereinsheim wahrlich zum Brodeln. Nach einer Stärkung mit „Worscht, Weck und Woi“ gingen unsere Gäste nach Hause und freuten sich auf eine schöne Kampagne.

Gabi Schott ( Abteilungsleiterin Fastnacht im PostSV Mainz) 


 

 Besucher

2783919