Am 27.06. und 04.07.2022 konnten wir endlich die Vereinsmeisterschaften im Einzel und im Doppel zum ersten Mal nach 2019 wieder ausspielen.
Doppelwettbewerb am 27.06.2022
Am Doppelwettbewerb nahmen 12 Aktive teil. Aus Mangel an schlechten und mittelmäßigen Spieler*innen wurden
die Doppelpaarungen wie gewohnt aus den beiden Töpfen der guten und der sehr guten Spieler*innen ausgelost.
Gespielt wurde im Jede/r-gegen-Jede/n Modus. Am Ende blieb nur ein Doppel mit 5:0 Siegen ungeschlagen: Robert und Eugen sind Vereinsmeister im Doppel 2022. Auf den weiteren Plätzen landeten Edu und Rudolf, Sebastian und Jonas, Lukas und Anette, Jens und Fehmi und Stefan und Christine.

Für die Sieger gab es neben den Pokalen auch noch einen guten Tropfen für zuhause. Für alle Teilnehmer*innen gab es Energiebooster: stofflich in Form von Traubenzucker und (viel wichtiger!) mental durch jede Menge gemeinsamen Spaß.

Foto: Frank Rehder

Einzelwettbewerb am 04.07.2022
Die Aktiven spielten mit 13 Teilnehmer*innen im gewohnten Gruppen- und KO-Rundenmodus. Jeweils die beiden ersten der vier Gruppen qualifizierten sich für ein Viertelfinale. Alle Platzierungen wurden ausgespielt, so dass das
Turnier auch für die in der Gruppenphase und den Viertelfinals ausgeschiedenen Spieler*innen noch nicht zu Ende
war.

In den Gruppen qualifizierten sich die gesetzten Spieler Frank, Simon, Edu und Robert als Gruppenerste. Alle vier
siegten auch in den Viertelfinalspielen.

Im Halbfinale setzten sich Frank mit 3:1 Sätzen gegen Robert und Edu mit 3:0 sehr knappen Sätzen gegen Simon durch. Das Spiel um Platz 3 konnte Simon für sich entscheiden. Stefan Budian setzte sich im direkten Vergleich gegen die anderen Verlierer der Viertelfinalspiele durch und belegte den fünften Platz des Turniers.

Im Finale behielt Frank mit 3:1 Sätzen (+9, +5, -4, +12) die Oberhand und wurde erneut nach 2018 Vereinsmeister des Postsportvereins Mainz und löst damit Peter, der im Jahr 2019 Einzel- und Doppelvereinsmeister geworden war, ab.

Unser herzlicher Dank geht an Peter, der einen neuen Wanderpokal stiften wird.

Sekt, Sachpreise, Urkunden und ein Bierchen rundeten den Abend für alle Teilnehmer ab. Vielen Dank an alle Aktiven.

Die Abteilungsleiter
Frank und Stefan